Verdienstmedaille in Gold für Uschi Heiler

Uschi Heiler gehört zu den Gründungsmitgliedern des Kirrlacher Heimatvereins, der im Jahr 1986 ins Leben gerufen wurde. Sie ist seit der ersten Minute aktives Mitglied in der Verwaltung, und damit die einzige Frau, die auf eine so lange Zeit ununterbrochener Tätigkeit im Leitungsgremium des Vereins zurückblicken kann. Sie hat sich in dieser Zeit den Respekt aller Vorstandsmitglieder auf Grund ihrer Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft erworben. In den Aufbaujahren des Vereins war Uschi Heiler neben der Beisitzertätigkeit damit beauftragt, Teile der Schriftführertätigkeit zu übernehmen. Um den Verein bei der Bevölkerung bekannt zu machen, hat der Heimatverein in der Aufbauphase heimatkundliche Fahrradtouren organisiert, bei deren Vorbereitung und Durchführung sich Uschi Heiler in vorbildlicher Weise engagiert hat. Bei der Manuskripterstellung für die erste Publikation des Heimatvereins, nämlich dem erfolgreichen Buch „Kirrlach wie es früher einmal war“ war Uschi Heiler für den verantwortlichen Herausgeber Artur J. Hofmann eine wertvolle Hilfe bei der Erstellung der Texte. Bei den Festen des Vereins kann man auf sie zählen, wenn sie gerufen wird. Ununterbrochen organisiert sie seit der Einführung des Ferienprogramms sehr erfolgreich die Angebote des Kirrlacher Heimatvereins für diese Jugendfreizeiten in den Ferien. Für ihre über 20 jährige engagierte Tätigkeit in der Vorstandschaft des Kirrlacher Heimatvereins erhielt Uschi Heiler die Verdienstmedaille in Gold der Stadt Waghäusel.