Neue Kirchenfahne der Patrone St. Kornelius und St. Cyprian

Unterstüzung für die katholische Kirchengemeinde Kirrlach

Der Heimatverein hat durch eine Spende mit dazu beigetragen, dass von der Kirchengemeinde eine neue Kirchenfahne angeschafft werden konnte. Sie zeigt die Kirrlacher Kirchenpatrone Kornelius und Cyprian.

Die Fahne wurde von Ordensschwestern im Franziskanerinnenkloster in Gengenbach in aufwendinger Handarbeit gestickt und gefertigt und ist somit ein Unikat.

Die Freunde und Mitglieder des Heimatvereins trafen sich am Pfingstsamstag, den 26. Mai 2012 zum Vorabendgottesdienst. In diesem Gottesdienst wurde die Fahne gesegnet und damit ihrer Bestimmung übergeben. Anschließend fand ein kleiner Empfang im Pfarrgarten statt.

Bei der Prozession zum Fronleichnamsfest, wird die Fahne dann zu ihrem ersten offiziellen Einsatz kommen.