Jahreshauptversammlung 2014

Der Vorstand des Heimatverein Kirrlach wurde in offener Wahl einstimmig auch für die nächsten beiden Jahre bestätigt

Roland Liebl wird weitere zwei Jahre dem Heimatverein Kirrlach vorstehen. Nach wie vor ist Ludwig Hillenbrand sein Stellvertreter. Bewährt hat sich auch die Arbeit von Schatzmeisterin Gisela Weser, dem Schriftführer Julius Müller, der auch das Echo betreut, sowie den Beisitzern Veronika Böhme, Roland Haag, Ulrike Herzog, Gabriele Kalsdorf, Peter Kuppinger und Peter Müller. Renate Wirth und Wilhelm Servatius werden das Amt der Rechnungsprüfer wahrnehmen. Die souveräne Wahlleitung hatte Artur J. Hofmann.

Vor der Neuwahl hielt Liebl einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Als Höhepunkt bezeichnete er das gut besuchte Taglöhnerfest, welches jedes Jahr eine große Herausforderung darstellt. Viel Zeit hätten die Mitglieder des Vereins investiert, um die vielen Besucher beim Taglöhnerhaus mit Essen und Trinken zu versorgen, so Liebl. Stabil ist die Mitgliederentwicklung des Vereins. Aktuell sind es 249, und damit zwei mehr, als vor einem Jahr. Der Kassenbericht von Gisela Weser zeigte ein kleines Plus von 280,21 Euro für das Kalenderjahr 2013.

Ein herzlicher Dank richtete sich an die zahlreichen Helfer im Hintergrund: Roland Haag und Jürgen Metzger pflegen den Brunnen. Genesungswünsche richtete Liebl im Namen der gesamten Verwaltung an Maria Heißler, die zusammen mit Rolf Kunzelmann den Vorgarten des Taglöhnerhauses pflegt. Die Geburtstagskarten verteilt Roland Haag. Bis zur nächsten Wahl müsse man unbedingt Nachwuchs heranziehen, unterstrich Liebl. Nur so wird der Fortbestand des Vereins langfristig zu sichern sein.

Die harmonische Versammlung endete nach gut zwei Stunden mit einem Ausblick für das Jahr 2014 und einem Bildervortrag zu verschiedenen Vereinsaktivitäten der jüngeren Vergangenheit.

Roland Liebl überreichte Luise und Richard Kremer für 25-jährige Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel des Vereins, sowie eine Urkunde