Ausflug nach Cochem

Es gibt viele Arten, das Besondere der Mosel zu entdecken: Vom Wasser aus, im Museum oder beim Bummel durch schöne Altstädte. Ein Ausflug an die Mosel ist damit nicht nur etwas für Weinliebhaber, Gourmets oder Kulturfans. Und es gab ein Angebot, einiges miteinander an einem perfekten Ausflugstag zu verbinden. Julius Müller und Gisela Weser hatten einen perfekten Tagesplan erstellt. Gemeinsamer Höhepunkt war nach dem ausgiebigem Frühstück die rund einstündige Moselfahrt. Vom Wasser aus gab es viel zu bewundern: Reichsburg Cochem, Weinberge und die Altstadt. Im Anschluss konnte jeder seinen eigene Schwerpunkt setzen. Während einige die Reichsburg erklommen, genossen andere den herrlichen Bummel duch die engen Gassen der Altstadt. Bemerkenswert war, dass an diesem Sonntag fast alle Geschäfte geöffnet hatten, was bei bestem Wetter so etwas wie Urlaubsstimmung im Süden erzeugte. Das tradtitionelle Zwetschgenkuchenfest war auch in erreichbarer Nähe, so dass für jeden das Ende des kurzweiligen Tages schneller als erwartet kam. Abschluss war in der Arena in Kronau mit dem gewohnt guten Buffet.

Vorsitzender Roland Liebl konnte sich am Abend bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken, denn nur gemeinsam war dieser schöne Tag möglich.