Roland Liebl weiterhin Vorsitzender des Heimatverein
Fruchtbare Kooperation mit der Hebel-Realschule

Am 18. April 2008 fand die diesjährigen Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Kirrlach im Gasthaus Sonne statt. Unter den 39 anwesenden Vereinsmitgliedern begrüßte der 1. Vorsitzende Roland Liebl besonders das Ehrenmitglied Wilhelm Schmitteckert (92 Jahre), sowie den Ehrenvorsitzenden Erhard Schmitteckert. Nach der Totenehrung ging Liebl auf das abgelaufene Vereinsjahr ein und bedankte sich bei allen aktiven Helfern des Heimatvereins Kirrlach für die geleistete Arbeit. Dabei lobte er die besonders fruchtbare Kooperation mit der Hebel-Realschule, mit der mehrere sehr erfolgreiche heimatgeschichtliche Projekte realisiert werden konnten. Der Kassenbericht von Gisela Weser wies ein positives Ergebnis aus. Für die Kriegsgräberfürsorge wurden 1425 Euro gesammelt. Die Entlastung der Verwaltung, sowie die Neuwahlen wurden von Ludwig Becker geleitet. Die neu gewählte Verwaltung setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Roland Liebl

Stellv. Vorsitzender: Ludwig Hillenbrand

Kassenverwalterin: Gisela Weser

Schriftführerin: Gabi Kalsdorf

Beisitzer: Uschi Heiler, Roland Haag, Julius Müller, Artur J. Hofmann, Hans Gall, Peter Müller

Kassenpüfer: Conrad Heiler und Franz Wirth

Artur J. Hofmann informierte anschließend über den Ausflug nach Schwäbisch Hall (07.09.2008), Julius Müller über den Ausflug des Echos (18. bis 21. Mai), sowie die zwei geplanten Radtouren. Roland Liebl berichtete über die bisherigen Abstimmungen zur 775 Jahrfeier von Kirrlach im Jahr 2009. Den Abschluss bildete ein sehr detaillierter Vortrag von Ludwig Hillenbrand über die Planungen zum Festumzug, der durch alle Stationen der Kirrlacher Geschichte führen soll.