Gut besuchte Jahreshauptversammlung 2010

 

 

Im Mittelpunkt der Berichterstattung der Verwaltung stand die 775-Jahrfeier, die von allen Seiten viel Lob erhalten hat. Sowohl der Festabend, aber insbesondere die Festmeile und der Festumzug unter der Organisation von Ludwig Hillenbrand haben die Festlichkeiten zu einem unvergesslichen Ereignis in der Geschichte von Kirrlach werden lassen. Finanziell konnte ein kleines Plus erwirtschaftet werden, wie aus dem Kassenbericht von Gisela Weser zu entnehmen war. Der umfassende Geschäftsbericht des Vorsitzenden Roland Liebl streifte alle weitere Themen des Jahres 2009, das Ferienprogramm, das Helferfest, den Jahresausflug nach Straßburg, sowie alle wesentlichen Beschlüsse der Verwaltungssitzungen.

Nach den umfangreichen Berichten war die Aussprache zu den Rechenschaftsberichten der kürzeste Tagesordnungspunkt. Die anschließende Entlastung der Verwaltung erfolgte einstimmig. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen, die in geheimer Wahl unter der Leitung von Ludwig Becker und Manfred Schuhmacher durchgeführt wurden, wurde der geschäftsführende Vorstand im Amt bestätigt.

  • Vorsitzender: Roland Liebl
  • Stv. Vorsitzender: Ludwig Hillenbrand
  • Kassiererin: Gisela Weser
  • Schriftführerin: Gabriele Kalsdorf

Ergänzt wird die Verwaltung durch die Beisitzer Roland Haag, Julius Müller, Peter Müller, sowie die Kassenprüfer Konrad Heiler und Franz Wirth. Aus der Verwaltung ausgeschieden sind die Beisitzer Hans Gall, Uschi Heiler und Artur J. Hofmann.

Zum Ende des Abends wurde ein Filmbeitrag des Mediendienstes zur Errichtung des Zunftbaumes im Jahre 2009 gezeigt, sowie eine Bilderserie vom Festumzug, fotografiert und bearbeitet von Gine und Erhard Schmitteckert. Nach exakt zwei Stunden konnte der alte und neue Vorsitzende Roland Liebl die Jahreshauptversammlung schließen.