1.000 Euro für den Tafelladen in Kirrlach

Das Fest der Liebe sensibilisiert viele Menschen. So auch in Waghäusel. Die Stallweihnacht auf dem Forlenhof der Bauersfamilie Dieter und Carola Meerwarth führte nicht nur zu einem beeindruckenden Erlebnis für die 400 Teilnehmer, sondern jetzt zu einer Spende für den Tafelladen Kirrlach. Denn nach dem etwa einstündigen Fest hatte es einen Umtrunk gegeben. Die Besucher mussten nichts bezahlen, sie konnten aber spenden. So bekamen die Veranstalter („Waghäusel hilft“, Integrationsverein, Heimatverein Kirrlach, Förderverein Musikschule und Förderverein Friedenskirche) einen schönen Betrag zusammen. Dieses Geld, von den Initiatoren auf 1 000 Euro aufgestockt, überreichten die Organisatoren dem „Tafelladen Kirrlach“.

Gleich fünf Vereine unterschiedlichster Ausrichtung hatten sich zum familiären Fest eingefunden. „Hilfe steht bei uns im Vordergrund, deshalb haben wir uns für die finanzielle Unterstützung entschieden“, betonte Ideengeber Roland Liebl. Die Spende ist für den Kauf von Nahrungsmitteln gedacht. „Unsere Kunden sind Menschen mit geringem Einkommen, Rentner, Hartz IV-Empfänger oder Menschen in finanziellen Notlagen“, informierte TafelMitarbeiter Siegbert Schuhmacher.

Der Heimatverein als Sponsor: Die Spende für den Tafelladen Kirrlach stammte aus den Erlösen von der Bewirtung an Heiligabend. Der Heimatverein Kirrlach finanzierte den Einkauf.

Fünf Vereine, gemeinsame mit der Familie Meerwarth, luden an Heiligabend ein.

"Eine Umarmung für den Frieden" (Quelle: BNN vom 27.12.2016)