Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft und Neuwahlen

Vorsitzender, Stv. Vorsitzender und die für 25-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und
silberner Vereinsnadel geehrten: Franziska Hoffner, Heinrich Müller,
Roland Liebl (Vorsitzender), Roland Wirth, Renate Wirth, Peter Kuppinger (Stv. Vorsitzender),
 Johann Harsche, Andreas Herzog, Anita Harsche, Artur Heger (v.l.n.r.)

Zwölf Tagesordnungspunkte hatte der alte und neue Vorsitzende Roland Liebl auf der Jahreshauptversammlung 2018 abzuarbeiten. Zur Sitzung war form- und fristgerecht geladen. Sieben Mitglieder sind im letzten Jahr verstorben. Aktuell hat der Verein 241 Mitglieder. Im kombinierten Tätigkeitsbericht ging Liebl auf die insgesamt sieben Verwaltungssitzungen und die beratenen Themen ein:

• Start zur Sammlung von Kirrlacher Wörtern (Dialekt-Wörterbuch)

• Landesweites Projekt der Kleinkulturdenkmale (Laufzeit zwei Jahre)

• Angebot zur Konservierung des gotischen Schlusssteines der Kirche (ca. 1504)

• Winterwanderung am 6. Januar,

• Taglöhnerfest am letzten Juni-Wochenende

• Ferienprogramm

• Jahresausflug am 03. September 2017 nach Koblenz

• Ehrungen (goldene Verdienstmedaille Waghäusel) für Julius Müller und Roland Haag

Liebl bedankte sich für die zahlreichen helfende Hände. Ein besonderer Dank ging an Herbert Brecht für die Grünpflege, an Roland Haag und Jürgen Metzger für die Brunnenpflege, an Julius Müller für die regelmäßige Organisation bei den Ausflügen (Echo und HV) und die Organisation der Singgruppe, an Nina Emmert-Neumann fürs Ferienprogramm und die handschriftlichen Geburtstagskarten, Roland Haag für deren Verteilung, sowie an die Verwaltung insgesamt und last but not least: An alle Helfer beim Taglöhnerfest.

Ein weiterer Dank ging an die Stadt für die Grünpflege und die Renovierungen der Tür und der Wetterseite, sowie der konstruktiven Zusammenarbeit bei der Platzpflege rund ums Taglöhnerhaus.

Der Kassenbericht von Gisela Weser schloss mit einem kleinen Minus von 267,38 €.

Die Entlastung und die Neuwahlen wurden von Artur J. Hofmann vorgenommen. Neu dabei ist nun Kerstin Siegrist:

• Roland Liebl, Vorsitzender

• Peter Kuppinger, Stv. Vorsitzender

• Julius Müller, Schriftführer

• Gisela Weser, Kasse

• Veronika Böhme, Roland Haag, Saskia Heiler, Ulrike Herzog, Peter Müller, Nina Neumann, Kerstin Siegrist, Elsbeth Steinbach, Beisitzer

• Wilhelm Servatius, Renate Wirth, Kassenprüfer