25. Taglöhnerfest am 24. Juni 2018

Zum Mittagessen waren alle Plätze besetzt

Vielen Dank an alle, die zum Erfolg der 25. Auflage des Taglöhnerfestes beigetragen haben. Ein besonderer Dankeschön richtet sich an die Firma Globus, die Kirrlacher Sparkasse, die Metzgerei Herrwerth, den Getränkehandel Stadler, die Versicherungsagentur Matthias Seith, die Helfer vom Bauhof, der Stadtgärtnerei und dem KSV Kirrlach, sowie an all die vielen fleißigen Hände im Hintergrund, die teilweise schon im November mit den umfangreichen Vorabeiten begonnen haben. Ob Kuchenspenden, Blumenschmuck (Marianne Müller), Ausstellung (Eva Preponis und Marianne Müller) oder Bürokratie (Roland Liebl): Alle haben wieder wie ein Uhrwerk harmonisch zusammen gearbeitet und so für die Kirrlacher Bevölkerung einige schöne Stunden im Schatten der Bäume auf dem alten Friedhofsgelände ermöglicht. Das Wetter passte wieder perfekt: Nicht zu warum und nicht zu kalt und vor allem trocken, allerdings teilweise etwas zu windig.

Wir bedanken uns recht herzlich für den erneut sehr treuen Besuch, den wir als Wertschätzung für unsere umfangreiche Vorarbeit empfunden haben.

Die Gesamtkoordination hatte in diesem Jahr Roland Haag für den Auf- und Abbau übernommen, sowie Peter Kuppinger für die Verpflegung. Die Verwaltung des Heimatvereins konnte am Ende des Wochenendes wirklich stolz auf das sehr große und harmonisch arbeitende Helferteam sein, auch wenn am Festende die Kräfte "aufgebraucht" waren. Der Abbau am Montag war bei guter Laune erneut in Rekordzeit erledigt!