Ferienprogramm: Mit dem Rad zum Römermuseum nach Stettfeld

Erneut war das Römermuseum in Stettfeld unser Ziel fürs Ferienprogramm. Besonderer Wert wurde bei der Neugestaltung vor zwei Jahren auf eine "gegenständliche und lebendige Darstellung" gelegt, was vor allem durch "die Einbindung der Exponate in Inszenierungen mit großflächigen zeichnerischen Fortführungen" erreicht wurde. Unsere Ferienkinder wurden gleich beim Betreten des Museums in den Bann gezogen. Die kurzweilige Führung übernahm wieder Frau Schimmelpfennig, die eine äußerst kindgerechte Tour im Museum vorbereitet hatte.

Die von Nina Neumann vorbereitete Tour führte unter Führung von Peter Müller mit den Fahrrädern sicher von Kirrlach nach Stettfeld und wieder zurück. Weitere Begleiter waren Silvia Müller, Gisela Weser und Roland Liebl. Zwischenstation wurde bei der Wendelinuskapelle gemacht und auf dem Rückweg beim Kirrlacher Vogelpark.

Der Abschluss des herrlichen Tages erfolgte im Café Vincenza, wo jedes Kind noch ein Eis vom Heimatverein spendiert bekam.