Viel Freude für viele Kinder

Integrationsverein, Heimatverein Kirrlach, Förderverein Musikschule,
Förderverein Friedenskirche und „Waghäusel hilft“ (Bild: Roland Liebl)

BNN vom 27. Dezember 2019

Das Fest der Liebe sensibilisiert viele Menschen. So auch in Waghäusel. Die Stallweihnacht am 24. Dezember 2019 auf dem Forlenhof der Bauersfamilie Dieter und Carola Meerwarth führte nicht nur zu einem beeindruckenden Erlebnis für jeden der über 400 Teilnehmer, sondern jetzt auch zu einer stattlichen finanziellen Hilfe für die Kinder im AWO-Schülerhort in Kirrlach. Denn nach dem etwa einstündigen „Fest des Friedens, der Barmherzigkeit und der Liebe“ im Stall hatte es noch einen Umtrunk – und dazu Gebäck – gegeben.

Die weihnachtlich gestimmten Besucher mussten nichts bezahlen, sie konnten aber etwas in eine Sammelbüchse werfen. So bekamen die Veranstalter wie Integrationsverein, Heimatverein Kirrlach, Förderverein Musikschule, Förderverein Friedenskirche und „Waghäusel hilft“ einen schönen Betrag zusammen. Der Heimatverein Kirrlach fungierte wieder als Sponsor für den Getränkeeinkauf, so dass der Spendenerlös zu 100 Prozent für die Kinder verwendet werden konnte. Dieses Geld wurde noch durch zusätzliche Spenden auf 1.200 Euro aufgestockt. Damit werden verschiedene wichtige Anschaffungen für die betreuten Kleinen bestritten.