Wir sagen "Danke" für die Spende der Sparkasse Karlsruhe

PS-Sparen und Gewinnen ist eine Aktion der Sparkasse Karlsruhe.
Der Heimatverein hat aus dem Spendenanteil eine großzügige Zuwendung
in Höhe von 500 Euro erhalten. Corona-konform erfolgte die Geldübergabe bargeldlos.
Wir sagen Danke. (Foto: Sparkasse Karlsruhe)

Durch Spenden und Sponsoring trägt die Sparkasse in vielfältiger Weise dazu bei, dass Einrichtungen im Geschäftsgebiet ihre Aufgaben leichter erfüllen können. Der Heimatverein hatte bei der Sparkasse Karlsruhe eine Projektförderung beantragt: "Digitalisierung historischer Unterlagen aus der Ortsgeschichte von Kirrlach". Mit Datum 25. März 2021 erreichte uns die Förderzusage. Zum Osterwochenende erhält der Verein eine einmalige Förderung in Höhe von 500 Euro. Die Summe stammt aus dem Reinertrag des Lotteriesparens "PS-Sparen und Gewinnen".

Frohe Ostern

Ostern ist immer auch die Zeit des Frühlingserwachens. Die Temperaturen steigen, die ersten Blumen sprießen hervor und auch wenn in diesem zweiten Pandemie-Jahr vieles anders ist: Menschen möchten diese ersten Frühlingsgefühle mit ihren Mitmenschen teilen. In diesem Jahr mit besonders viel Abstand und Distanz. Die Verwaltung wünscht Ihnen ein frohes Osterfest 2021. Bleiben Sie gesund!

Zum Abschluss noch einige Gedanken von Eduard Mörike. Er beschäftigt sich in seinem Ostergedicht „Henne oder Ei“ mit der viel diskutierten Frage, was denn nun zuerst da war. Also?

Die Gelehrten und die Pfaffen

streiten sich mit viel Geschrei,

was hat Gott zuerst erschaffen –

wohl die Henne, wohl das Ei!

Wäre das so schwer zu lösen –

erstlich ward ein Ei erdacht,

doch weil noch kein Huhn gewesen –

darum hat‘s der Has‘ gebracht!