Aus der Verwaltungssitzung

(Mitteilungsblatt vom 11. Juni 2021)

In eigener Sache: Hat sich Ihre Kontonummer für die Lastschrift des
Mitgliedsbeitrags geändert? Bitte informieren Sie uns. Danke!
Foto: Sparkasse Karlsruhe

Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung soll im Oktober stattfinden, möglichst als Präsenzveranstaltung in ansprechendem Rahmen. Sollte dies coroanabedingt nicht möglich sein, so wird eine Hybrid-Veranstaltung geplant, d. h. ein Teil der Mitglieder wird dann nur online teilnehmen können. Letzteres aber nur, wenn es wirklich nicht anders realisiert werden kann und unter dem Druck der gesetzlichen Formalia, die letztendlich trotz Coroan „irgendwie" einzuhalten sind. Der genaue Termin (... auch der Wochentag ...) wird sich an den Möglichkeiten der lokalen Gastronomie und der Terminverfügbarkeit orientieren müssen.

Jahresausflug, Taglöhnerfest, etc.

Immer wieder ändern sich rechtliche Vorgaben, sowie Hygiene- und Verhaltenstipps. Auch wenn die Zahlen aktuell erfeulicherweise sinken, der Sommer und der Herbst werden bestimmt noch von Corona dominiert. Bis auf Weiteres gibt es daher keinerlei Planungen für gesellige Veranstaltungen, so der einstimmige Beschluss in der Verwaltungssitzung.

Eigentumsverhältnisse (Miete?) beim Taglöhnerhaus

Auch der Heimatverein Kirrlach war vom zwischenzeitlichen Verwaltungsvorschlag der Stadt Waghäusel betroffen. Eine nutzungsunabhängige Kaltmiete fürs Taglöhnerhaus stand im Raum. Bekanntlich ist die Stadt Eigentümer des Hauses, basierend auf dem Eintrag im Grundbuch. Das Grundstück (... es ist der ehemalige Friedhof ...) ist im Eigentum der Stadt, damit auch alle baulichen Anlagen darauf. Aber: Alle Baurechnungen wurden damals vom Konto des Heimatvereins bezahlt (... dank eines großzügigen Zuschusses der Stadt ...).

Mitgliedsbeiträge

Im Juni werden die Mitgliedsbeiträge 2021 eingezogen. Daher möchten wir alle Mitglieder bitten, uns Bankverbindungs-Änderungen frühzeitig zu melden. Das spart Zeit und Geld. Bei einer Rücklastschrift aufgrund ungültiger Bankdaten ist mit Gebühren von bis zu 10,00 € zu rechnen. Änderungen bitte per E-Mail an Roland.Liebl@gmx.de schicken, bzw. per Post (Flattacher Straße 52)