Online-Formate gesucht

(Mitteilungsblatt vom 29. Oktober 2021)

Die Inzidenz steigt wieder auf über 150 im Landkreis Karlsruhe
Foto: Landesgesundheitsamt BW

Nach eineinhalb Jahren fragen sich viele: Wann ist das Ende der Corona-Pandemie erreicht und wann wird das Leben wieder normal? Angesichts der wieder steigenen Fallzahlen scheint eine Rückkehr zur völligen Normalität im Vereins- und Kulturleben bis auf Weiteres noch nicht möglich zu sein. An Heiligabend hatte sich der Heimatverein in den letzten Jahren vor Corona an der Stallweihnacht auf dem Forlenhof der Familie Meerwarth beteiligt. Ein erneutes Ausfallen lassen ist eine mögliche Option. Noch schöner wäre ein Online-Format als kleiner Ersatz für den Präsenztermin. Die Vereinsverantwortlichen vom Org-Team Stallweihnacht werden sich in den nächsten Wochen damit beschäftigen.

Ein realistischer Ausblick auf ein Taglöhnerfest im Jahr 2022 ist noch schwierig. Nach Einschätzung führender Virologen soll sich die Situation im Frühjahr deutlich entspannen. Der absolute Normalzustand wird allerdings erst im Laufe des Sommer erwartet. Das traditionelle Taglöhnerfest lässt sich jedoch kaum online durchführen.