Aus der Vereinsarbeit

(Mitteilungsblatt vom 19. November 2021)

Trotz Belohnung: Bisher noch keine Hinweise
Foto: Roland Haag

Graffitis

Graffitis haben in jüngster Zeit in Waghäusel wieder deutlich zugenommen. Garagenwände, Gartenwände, Plakate, Schilder, Stromhäuschen, Stromverteiler, Gedenksteine, Unterführungen, die Liste lässt sich fast beliebig fortsetzen. Einige der gesprühten Schriftzüge lassen auf den oder die gleichen Übeltäter schließen.

Trotz ausgesetzter Belohnung gingen bisher bei der Polizei, der Stadtverwaltung oder dem Verein noch keine verwertbaren Hinweise zu den Graffiti-Schmierereien beim Taglöhnerhaus ein. Leider! So bleibt der Verein auf der Arbeit und den Kosten für die Beseitigung sitzen.

Wir bitten unsere Mitbürger um Achtsamkeit: „Vielleicht kann so auch die eine oder andere Schmiererei noch verhindert werden.“

Stallweihnacht

Die angespannte Corona-Situation lässt leider keine Präsenzveranstaltung auf dem Forlenhof zu. Wir planen allerdings eine Online-Variante, die dann übers Internet an Heiligabend abrufbar sein soll. Weitere Infos folgen.

Verwaltungssitzung

Die geplante Dezembersitzung wird Corona-bedingt abgesagt. Die notwendigen Abstandsregeln können im Taglöhnerhaus nicht eingehalten werden.