Kerwe beim Heimatverein

(Mitteilungsblatt vom 21. Oktober 2022)

Wir sagen HERZLICHEN DANK für den guten Besuch.
Foto: Roland Liebl

Die Kirrlacher Kerwe lockte auch den größten Stubenhocker aus dem Hause und damit auf die Kerwe. Viele Angebote bei fast sommerlichen Temperaturen gab es am Kerwesonntag. Neben den Fahrgeschäften auf dem Schloßplatz und dem verkaufsoffenen Sonntag gab es zahlreiche Angebote auf der Hauptstraße und auch beim Taglöhnerhaus. Wer wollte, konnte natürlich auch alle gleichzeitig beziehungsweise nacheinander besuchen. Umso zufriedener zeigte sich der Heimatverein, der erstmals an Kerwesonntag ein Bewirtungsangebot unterbreitete. Vorsitzender Roland Liebl war sichtlich überrascht von der guten Resonanz. Der Weinstand war hervorragend besucht. Und die Mitglieder der Verwaltung hatten alle Hände voll zu tun, um alles reibungslos und ohne Wartezeiten zu organisieren.

Ein besonderer Dank geht an das Weingut Klenert (https://klenert-wein.de/home/) und unser Verwaltungsmitglied Elsbeth Steinbach, die mit ihrer hervorragenden Unterstützung den Neuanfang erst ermöglichten. Nach den zuletzt mehrfach ausgefallenen Taglöhnerfesten war dies die erste Bewirtung beim Taglöhnerhaus seit 2019. Zum Ausschank kamen dabei ausschließlich Bio-Weine.

Das Konzept gefiel und wird weiterentwickelt werden, so die spontane Rückmeldung der Verwaltung am Abend nach dem Aufräumen. Wir freuen uns schon heute auf Kerwe 2023.