Dreikönigswanderung

(Mitteilungsblatt vom 13. Januar 2023)

Foto: Peter Kuppinger

Start der diesjährigen Tour unter Leitung von Julius Müller war beim Taglöhnerhaus. Bei ungewöhnlich hohen Temperaturen und ohne Regen und Wind führte die gut zweistündige Tour auf den Spuren des Kirloher Weges zunächst in Richtung St. Leon. Stationen waren der Bierkeller (Wegescheidel bzw. Kehre oder mittelalterlich auch als „Ker” bezeichnet, je nach Blickrichtung) und die Brücke beim Gewann Hagelsloch in Höhe der Grillhütte. Es folgte eine Runde um den inzwischen vom Forstamt als Refugium angelegten neuen Kirrlacher Urwald, der sich hier seit einigen Jahren entwickeln darf: Tote Bäume dürfen stehen bleiben bzw. natürlich verrotten. Die Holzwirtschaft ist in diesem Bereich eingestellt. Ein Abstecher in Richtung Erlenteich, vorbei an der dicken Eiche, rundete die kurzweilige Tour ab.

Verpflegung gab es unterwegs von Magali und Peter Kuppinger. Der Abschluss wurde von Ulrike Herzog vorbereitet und fand im Vereinsheim des Sporthundevereins Kirrlach in der Pizzeria Baby Luna statt. Vielen Dank an die Organisatoren.